Mitglied der SCNAT

Die SGM fördert den Austausch und Dialog zwischen Wissenschaft und praktischer Anwendung der Meteorologie. Sie steht allen offen, die sich in Studium, Forschung, Beruf oder Freizeit für das Wetter interessieren.mehr

Bild: AdobeStockmehr

Symposium «Wetter messen»

Nach einigen Verschiebungen hat es nun geklappt: Am 22. April 2022 fand das Symposium zum Thema Wetter messen statt.

SGM Symposium Wetter messen
Bild: SGM, Fabian Schöni

Experten aus Forschung, Verwaltung und Privatwirtschaft haben über vergangene, gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen und Fortschritte in der Messtechnik gesprochen (hier das Programm). Nach dem Workshop zur Flugmeteorologie war dies eine zweite erfolgreiche Kollaboration zwischen der SGM und der ZHAW Winterthur. Wer da war, hat den Austausch in vollen Zügen genossen, und ein entsprechender Dank gebührt Julien Anet, Hélène Barras und Peter Stucki für ihr Engagement.

Kategorien

  • Messung